FAQ

FAQ

Die häufigsten Fragen zu Florabio®

  • Ist im Florabio® Kräuterblut®-Saft Blut drin?

    Nein. Der registrierte Markenname „Kräuterblut®“ steht für das blutbildende Eisengluconat zusammen mit den im Florabio® Kräuterblut® enthaltenen besonderen Kräuter- und Fruchtextrakten. 


  • Wie werden die Säfte von Florabio® bzw. Floradix® haltbar gemacht?

    Dieses Produkt wird durch schonendes Erhitzen haltbar gemacht. Es enthält weder Alkohol noch chemische Konservierungsmittel zur Haltbarmachung. 


    Um der Gärung des Inhalts vorzubeugen, muss die geöffnete Flasche daher nach jedem Gebrauch sofort verschlossen, aufrecht lagernd im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden.


    Original verschlossene Flasche kühl und trocken lagern (5 – 25 °C).

  • Ist der Florabio® Kräuterblut®-Saft vegan?

    In dem Florabio® Kräuterblut®-Saft ist Honig enthalten. Deshalb ist er nicht vegan, aber er ist vegetarisch. Die vegane Alternativen zum Florabio® Kräuterblut®-Saft bietet Floradix® mit diesen eisenhaltigen Produkten:


    Floradix® Eisen für Kinder

    Floradix® Eisen plus B12

    Floradix® Sport Eisen

  • Wie fülle ich am besten den Florabio® Kräuterblut®-Saft in den Messbecher ein?

    Setze die Mündung der geöffneten Flasche direkt auf den Messbecherrand auf und fülle so den Messbecher. Nimm dann die Flasche mit leichter Drehung vom Messbecherrand.


    Bei derartigem Vorgehen solltest du das Produkt sauber und verlustfrei entnehmen können. Unsere kleineren Flaschenformate (z.B. 250 ml) sind zudem ebenfalls einfacher in der Handhabung.


    Achtung: Nicht direkt aus der Flasche trinken.


Share by: